Qualität

Es gibt viele Faktoren, die zu einer hohen Qualität unserer Fische beitragen:

Eigene Futterherstellung
seit 1967:

Unsere Fischfuttermittel sind aus Getreide heimischer Landwirtschaft hergestellt und werden auf die jeweiligen Bedürfnisse der Fische abgestimmt. Dies macht uns auch unabhängig von futterbedingten Krankheiten und gibt Ihnen und unseren Fischen Sicherheit auf einwandfreie Qualität!

Eigene Aufzucht:
Durch eigene Nachzucht wissen wir genau wo unsere Fische her kommen. Wir versuchen somit fremde Einflüsse auf unseren Fischbestand sehr gering zu halten.

Teichpflege:
Ein wichtiger Aspekt bei der Fischqualität ist die richtige Teichpflege. Unsere Teiche werden einmal im Jahr trockengelegt, gereinigt und ausgefroren. Denn nur in gutem Wasser kann sich ein guter Fisch entwickeln!

Satzfische:
Bei Satzfischen ist es wichtig, dass diese zur richtigen Jahreszeit umgesetzt werden. Nur im Frühjahr und Herbst bei optimalen Wassertemperaturen.

Ständige Überwachung:
Der Fischgesundheitsdienst kontrolliert unsere Fischbestände in regelmäßigen Abständen.

Frische:
Bei uns zählt die Frische der Fische. Die Fische werden unmittelbar vor Verkauf geschlachtet und ausgenommen. Frischer geht's nicht!