Über uns

Seit 2 Generationen betreibt unser Familienbetrieb die 25 ha große Anlage.

Willi Birzle kaufte 1962 bis 1968 die Moorwiesen südlich von Bad Aibling. In jahrelanger Arbeit entstanden über 20 Fischteiche, die für unterschiedliche Fischarten speziell angelegt wurden.

Großen Wert legte auch schon Willi Birzle auf eigene Aufzucht und eigener Futterherstellung. Um eine hohe Qualität zu erzielen, wurde das Futter speziell für jeden Fisch weiterentwickelt und verfeinert.

1978 wurde die Teichanlage um fünf Winterteiche erweitert. Somit ist es möglich im Winter die Abwachsteiche zu bearbeiten. Dadurch wird eine optimale Teichflora für den Sommer erreicht, die sich auf die Qualität der Fische maßgeblich überträgt.

Im laufe der Jahre wurde durch eigene Erbrütung und Züchtung das Fischsortiment weiter ausgebaut.

Seit 1996 betreibt Tochter Heidi Holzmaier die Fischzucht. Auch heute wird noch großer Wert auf die eigene Futterherstellung und eigene Nachzucht gelegt.

Überzeugen Sie sich selbst!
Familie Holzmaier führt Sie gerne durch den Betrieb.